Sterne sammeln lohnt sich nach wie vor bei Farmerama - Spiele News

Sterne sammeln lohnt sich nach wie vor bei Farmerama

In dem Bauernhof-Spiel Farmerama unterhältst Du Deinen eigenen Hof und baust diesen nach und nach zu einem florierenden Wirtschaftsfleck aus. Dabei bewältigst Du auch Aufgaben und Missionen, durch die Du an Sterne kommst. Dies führte aber zu einer Abgrenzung unter den Spielern, was nun aber behoben werden soll.

In der Regel hast Du auf Deinem Hof alle Hände voll zu tun. Das Vieh möchte gefüttert und das Feld bestellt werden, damit deine Einnahmen stets im positiven Rahmen bleiben. Im Farmerama Spiel kannst Du auch Missionen annehmen, durch Die Du an sogenannte Sterne gelangst, die Du dann beim Baum der Weisheit ausgeben kannst. Dadurch erhältst du Runen, durch die Du im Browsergame weiter nach vorne schreitest. Doch genau dies führte unter den Spielern zu einer Abgrenzung voneinander, da einige Spieler extrem viele Sterne durch wiederholbare Missionen erwirtschafteten. Diese gibt es zwar schon etwas länger nicht mehr, doch was sollen Spieler mit vielen Sternen jetzt mit diesen anfangen?

Neue Runen für Deine Sterne im Farmerama Spiel

An sich kommt es natürlich darauf an, wo genau Du im kostenlosen Browsergame stehst. Hast du Deine Arbeit als Bauer erst vor nicht allzu langer Zeit aufgenommen, dürftest Du noch Einiges zu tun haben. Demnach befinden sich auch noch nicht alle Runen beim Baum der Weisheit in deinem Besitz. Entwickler BigPoint arbeitet nun an weiteren Möglichkeiten, damit Du Deine gesammelten Sterne auch einsetzen kannst. Dazu könnten natürlich neue Runen gehören, wodurch sich die Äste des Baums der Weisheit erweitern würden. Jedoch ist es auch möglich, dass es völlig neue Einsatz-Möglichkeiten ins Spiel schaffen. Was da genau auf Dich zukommt, dürfte sich also bald schon zeigen. Zudem sind solche neuen Spiel-Elemente von großer Wichtigkeit, um Spieler auch über längere Zeiten hinweg zu fesseln. Denn was nach nicht allzu langer Zeit durchgespielt und beendet ist, wird von Spielern schnell nicht mehr beachtet, da es einfach Nichts mehr gibt, was bewältigt werden kann.

Möchtest Du übrigens nun an neue Sterne gelangen, musst Du sogenannte permanente Missionen abschließen. Diese kannst Du nur einmal durchspielen, wodurch die Spieleschmiede der einst entstandenen Abgrenzung unter den Spielern entgegenwirkt. Auch sind diese Missionen für neuere Spieler wichtig, da es bei den Events keine Sterne mehr zu holen gibt. Übrigens gehören zu diesen permanenten Missionen auch die kommenden Aufträge bezüglich der Chamäleon-Zucht. Diese findest Du nämlich schon bald in Deiner Farmhalle. Die beiden Aufträge heißen „Höchste Klebegefahr“ und „Echsen Farbspektakel“. Wie viele Sterne Du gewinnst, hängt von Deiner Stufe in der jeweiligen Mission ab.

Folgendermaßen ist es bei Höchste Klebegefahr:
• ein Stern bei silberner Stufe
• zwei Sterne bei goldener Stufe
• drei Sterne bei Diamant-Stufe

Echsen Farbspektakel hält mehr Sterne für Dich bereit:
• zwei Sterne bei silberner Stufe
• vier Sterne bei goldener Stufe
• sechs Sterne bei Diamant-Stufe

Weitere Farmerama Änderungen sind in Arbeit

Nicht nur an dem Sterne-Problem arbeiten die Entwickler von BigPoint zurzeit. Gerade die Änderungen bei der Misthaufen-Kapazität hat für Ärgernisse bei den Spielern gesorgt, was die Spieleschmiede natürlich mitbekommt. Deswegen wird bereits an einer Lösung für dieses Problem gearbeitet, wobei die Entwickler Dich bei kommenden Änderungen informieren wollen. Schließlich sollst Du stets auf dem Laufenden bleiben, was von Dir gewünschte Änderungen angeht.

Noch dazu stehen auch im März wieder einige Events an, die Du Dir nicht entgehen lassen solltest. Beispielsweise startet am 17. März das Event „Tag- und Nachtgleiche“, das bis zum 23. März andauert. Kurze Zeit später geht es auch schon mit dem „Comic Event 8“ weiter. Dies könnte Dich natürlich besonders begeistern, solltest Du Dich allgemein für Comics interessieren.

Es lohnt sich übrigens, wenn Du den Event-Kalender stets im Auge behältst. Dieser ist wie ein normaler Kalender aufgebaut, dementsprechend übersichtlich und zeigt Dir auch stets an, welche Events am aktuellen Tag laufen. Möchtest Du Dir den Kalender anschauen, solltest Du Dich im Forum umsehen.

Kommentare zum Browserspiel Sterne sammeln lohnt sich nach wie vor bei Farmerama