Gratis Browsergame Pirate Galaxy - Jetzt kostenlos spielen!

Pirate Galaxy – Das Science Fiction Weltraumspiel

Das Spiel Pirate Galaxy ist ein MMORPG, welches kostenlos im Internet verfügbar ist. Man hat die Wahl, ob man den Spieleclient zum Spielen benutzt, oder direkt im Browser spielt. Man kann entweder mit der Maus steuern, oder komplett mit der Tastatur. Am einfachsten, direktesten, und effizientesten lässt sich Pirate Galaxy aber mit einer Kombination aus beidem steuern.

Pirate Galaxy: Das Science Fiction Browsergame im Weltraum

In dem Multiplayer Browsergame Pirate Galaxy spielt man zusammen mit tausenden anderen Spielern auf der Welt. Schauplatz ist ein fiktives Universum. In diesem sind die bösartigen Mantis, eine Alienrasse die Herrscher. Diese begehren die sogenannten „Kryonitkristalle“. Dabei schrecken die Fieslinge vor nichts zurück, und plündern die Planeten dadurch rigoros aus. Dadurch verbreiten sich Angst und Schrecken unter der Menschheit. Und genau hier setzt das Onlinespiel an.

Pirate Galaxy: Lerne den Mantis das fürchten

Jeder Spieler steuert in diesem MMORPG seinen eigenen Raumgleiter, und soll als verruchter Vollstrecker der Menschheit, den Mantis das fürchten lehren, um sich für deren brutale Beutezüge zu rächen. Ein Ziel ist es nun, Schätze auf den unzähligen Planeten zu sammeln, und dann die Planeten wieder Stück für Stück von den Mantis zu befreien. Es gibt daneben noch unzählige weiterer Quests, und Nebenquests. Der Gleiter eines jeden Spielers ist sozusagen die „Spielfigur“. Er kann, und muss im Laufe des MMORPG immer weiter verbessert werden. Man kann im Spielverlauf zahlreiche Extras, bessere Waffen und Upgrades für diese, sowie bessere Antriebe für den Raumgleiter finden. Oft geschieht dies indem man Baupläne für Erweiterungen findet, welche besiegte Gegner hinterlassen, oder man bekommt neue Baupläne für das erfolgreiche abschließen von Quests. Man kann auch das Design des Raumgleiters verändern, oder gar ganz neue Raumgleiter besteigen.

Pirate Galaxy: Der Einstieg ins Science Fiction Browserspiel

Der Einstieg in das Browsergame fällt aber zuerst einmal recht leicht aus. Zu Beginn gilt es einen passenden Spielernamen zu finden. Unter diesem Nickname ist man dann in Universum von Pirate Galaxy bekannt. Ein Ziel wird natürlich sein diesen auch berühmt und berüchtigt zu machen im Laufe der Zeit.

Wenn man sich nun erfolgreich mit einem Namen angemeldet hat, beginnt die erste Mission. Man findet sich auf dem Planeten „Vega 2“ wieder. Dieser ist schon von den Mantis besetzt worden. Dann trifft man auf seinen Kommandanten. Dieser berichtet stets über die neuesten Ereignisse und Begebenheiten im Universum von Pirate Galaxy. Dies geschieht über das in den Raumgleiter eingebaute Funkgerät. Er hilft dem Spieler auch am Anfang indem Tipps zur Steuerung, den Missionen, und dem Onlinespiel allgemein gibt. Wenn man dann die erste vom Kommandanten zugeteilte Mission erfolgreich beendet hat, wird einem befohlen Vega 2 in Richtung Orbit zu verlassen.

Pirate Galaxy: Der Orbit ist die Übersichtskarte

Der Orbit ist so etwas wie die Übersicht, oder Gesamtkarte von Pirate Galaxy. Bei allen Geschehnissen in dem Multiplayer Browsergame ist der Orbit der zentrale Ausgangspunkt. Von hier aus sieht man die verfügbaren Missionen, und kann der Orbit ist auch immer Startpunkt wenn man zu anderen Sternensystemen reisen will.

Außerdem gibt es noch einige wichtige Orte im Spiel. In den meisten Missionen muss auf die Oberfläche eines Planeten fliegen, um dort Gegner zu besiegen, oder Gegenstände zu finden. Ein weiterer zentraler Punkt in diesem Science Fiction Onlinespiel ist die Sternenbasis. Hier kann man seinen Raumgleiter aufrüsten, oder gar gleich ein neues kaufen.

Pirate Galaxy: Mit der Sternenkarte neue Sternensysteme entdecken

Um einen bestimmten Planeten wieder zu verlassen, muss man die Sternenkarte aufrufen. Dort sieht man alles was sich in einem Sternensystem befindet. Zu den einzelnen Planeten, oder Monden kann man aber erst hinfliegen wenn man die jeweiligen Routen mithilfe einer Sonde erkundet hat.

Kostenlos Pirate Galaxy online spielen

Um in neue Sternensysteme vordringen zu können, muss man sogenannte Sternentore passieren. Diese geben aber erst den Weg frei, wenn man die dazu benötigten Storymissionen gemeistert hat. Diese sind gelb gekennzeichnet im Gegensatz zu Nebenquests. Man kann das alles kostenlos online spielen, und neben der eigentlichen Pirate Galaxy Story sich auch in Clans verbrüdern, um gemeinsam gegen andere Clans zu kämpfen.

Screenshots und Bilder zu Pirate Galaxy

Video zum Browserspiel Pirate Galaxy

Infos zu Pirate Galaxy

Kategorie:
MMORPGs

Preis:
kostenlos

Publisher:
Splitscreen Studios

Bewertung:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 4,40 / 10 bei 5 Stimmen

Kommentare zum Browserspiel Pirate Galaxy