Gratis Browsergame Online Boxing Manager - Jetzt kostenlos spielen!

Online Boxing Manager – der kostenlose Boxmanager

Boxen ist eine Sportart, die nichts für schwache Nerven ist und gerade deshalb schon so manchen Helden hervorgebracht hat. Im Online Boxing Manager geht es natürlich auch um wirtschaftliches Vorankommen, doch in erster Linie führst du dein Team auf den Weg des Ruhms und eroberst dir online in Kämpfen gegen andere Mitspieler Respekt und Ansehen. Wenn du Erfolg haben willst, brauchst du gutes Kalkül, Ehrgeiz und musst deinen Gegner immer einen Schritt voraus sein. Der kostenlose Online Boxing Manager ist eine willkommene Abwechslung im Genre der Browsergame Managerspiele.

Darum geht es im Online Boxing Manager

Wer beim Thema Boxen nur an den Kampf im Ring denkt, der irrt. Vor allem im Zusammenhang mit dem Online Boxing Manager, denn hier ist Köpfchen gefragt. Weltmeistertitel und Preisgelder verdienen sich eben nicht mit bloßem Draufhauen. Dahinter steckt eine Infrastruktur, die gut verwaltet sein will. Als Manager übernimmst du diese Aufgabe und leitest einen Boxclub mit mehreren Sportlern. Dabei gilt es nicht nur sportliche Entscheidungen zu treffen, sondern auch wirtschaftliche Belange zu regeln, um einen fruchtbaren Rahmen zu schaffen, in dem deine Boxer wachsen und gedeihen können.

Die Aufteilung in Wirtschaft und Sport ist klassisch im Online Boxing Manager umgesetzt und bewährt sich dementsprechend auch. Im sportlichen Bereich gilt es die Boxer zu trainieren und auf Kämpfe vorzubereiten. Dabei kannst du als Manager ganz individuell deine Pläne verfolgen.

Der wirtschaftliche Bereich kümmert sich um Werbung und Sponsoren, denn Trainer und andere Dinge kosten Geld. Nur wenn du hier eine gute Mischung aus beiden Faktoren findest, kannst du in diesem Boxen Manager Erfolg haben.

Online Boxing Manager – Der Spielverlauf

Auch durch die vorhandenen Tutorials ist der Online Boxing Manager gerade für Anfänger bestens geeignet, da er Stück für Stück in die Welt des rauen Sports einführt. Gleichsam kann es aber sehr komplex werden. Wie vertieft du wirken möchtest, bleibt dir als Spieler selbst überlassen. Doch natürlich gelten hier auch die klassischen Boxer Tugenden um Disziplin und harte Arbeit. Außerdem schadet nie ein kühler Kopf, mit dem sich Entscheidungen wesentlich sinnvoller treffen lassen.

Zunächst einmal siehst du den Bildschirm mit dem Interface. Auf einen Blick kannst du beispielsweise den Kontostand oder dein Postfach anschauen. Im Büro wirfst du deinen Blick auf den Kalender, der dir zeigt, wann eine Saison beginnt oder Turniere stattfinden. Zu Anfang des Spiels bekommst du 100.000€, die du gleich in einen Boxclub investieren kannst. Hierfür stellst du auch Trainer und Co-Trainer ein. Zu Anfang musst du dich allerdings mit Amateur Boxern zufrieden geben.

Training und Kämpfe im Boxmanager Browsergame

Es gibt im Online Boxing Manager sowohl Boxer als auch Boxerinnen, jedoch unterscheidet sich jeder Sportler ohnehin voneinander, beispielsweise im Gewicht, der Geschwindigkeit oder der allgemeinen Stärke. Dies sind Attribute, die mal mehr, mal weniger gut ausgebildet sein können. Mit einem gut angesetzten Training kannst du die einzelnen Boxer deines Clubs besser machen und sie so auf kommende Kämpfe vorbereiten.

Pro Saison werden Boxer neben dem Ligabetrieb zu drei lokalen Turnieren eingeladen. Hier kannst du sehen, wie gut du deine boxenden Sportler ausgebildet hast. Die Turniere finanzieren sich durch Startgebühren, doch auf die Sieger warten hübsche Preisgelder.

Weitere Bereiche sind zum Beispiel der Transfermarkt, auf dem Boxer und Boxerinnen angeworben werden können. Im Segment der Finanzen verschaffst du dir einen Überblick über deine wirtschaftliche Situation und kannst auch die Option einer Kreditaufnahme in Betracht ziehen. Dabei gilt, dass ein Guthaben auch Dividende bringt, während ein Kredit natürlich auch Zinskosten mit sich bringt. Die Höhe des Kreditrahmens hängt von der Stufe deines Boxclubs ab. Je erfolgreicher, desto eher sorgst du auch für eine gute Liquidität in der Clubkasse.

Fazit zum Online Boxing Manager

Eine gute Figur abgeben, darum geht es beim Boxen auch. Egal ob man gewinnt oder verliert. In diesem Fall sieht es aber sehr nach einem Sieg nach Punkten aus, denn der Online Boxing Manager macht so einiges richtig und sorgt für ein gelungenen Manager Spaß, der weder zu einfach noch über die Maßen kompliziert ausfällt. Natürlich hebt sich der Manager durch das Setting wohltuend von Branchen Kollegen ab, doch auch in der Ausführung sind einige Punkte zu vergeben.

Das kostenlose Browserspiel, für das keine Installation notwendig ist, hat auch das Zeug, Spieler zu erfreuen, die eigentlich mit Boxen wenig am Hut haben. Denn die Mischung aus wirtschaftlichen und sportlichen Aspekten ist in guter Balance und eine jede Entscheidung ergibt sinnvolle Konsequenzen. Interessant, und daher auch für den Langzeitspaß gedacht, sind die verschiedenen Fronten, an denen du als Manager agieren musst. TV- und Radioverträge, Nachwuchstalente fördern, Training Einstellungen oder die verschiedenen Gewichtsklassen. Hier gibt es ein gutes Gesamtpaket, das stetig weiter wachsen wird. Die Einbindung der Community oder auch das Spielen mit Freunden rundet den Online Boxing Manager noch weiter ab. Fazit: Sieg nach Punkten ehrlich verdient.

Screenshots und Bilder zu Online Boxing Manager

Video zum Browserspiel Online Boxing Manager

Infos zu Online Boxing Manager

Kategorie:
Managerspiele

Preis:
kostenlos

Publisher:
(OBM) Online Boxing Manager

Bewertung:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 9,44 / 10 bei 18 Stimmen

Kommentare zum Browserspiel Online Boxing Manager