Kostenlose Strategiespiele - NEU: Online Strategiespiele als Browsergame!

Strategie Browserspiele | Strategie Browsergame spielen

Strategiespiele sind wohl das beliebteste Genre der Browsergames. Ziel der Strategie Spiele ist es regelmäßig entweder eine gegebene Problemsituation taktisch aufzulösen (beispielsweise ein Heer in eine Schlacht führen) oder aber etwas aufzubauen (beispielsweise eine Stadt). Charakteristisch für Strategie Browser Games ist, dass man in der Regel nicht selbst handelnd in das Geschehen eingreift, wie etwa bei einem Online Rollenspiel oder Egoshooter, sondern dass man aus einer Art übergeordneter Ebene Befehle erteilt. So wird beim Aufbau einer Stadt beispielsweise der Auftrag erteilt, ein bestimmtes Haus zu bauen. Oder man erteilt seiner Armee den Befehl anzugreifen, greift in den Kampf selbst jedoch nicht ein, sondern beobachtet lediglich, wie der eigene Befehl ausgeführt wird. Im Verlaufe des Strategy Browsergame werden von dem Spieler regelmäßig Zwischenziele erreicht. Dadurch kann er sich zusätzliche Funktionen im Strategiespiel freischalten. So gibt es immer etwas Neues zu entdecken und der Schwierigkeitsgrad bei einem Multiplayer Strategie Browserspiel steigt entsprechend dem eigenen Können. Solltest Du noch nie ein Online Strategiespiel gespielt haben, findest Du hier eine Auswahl an Strategy Games die auf jeden Fall Laune beim online spielen machen.

Mars Tomorrow

Der Mars scheint noch unbewohnt zu sein. Doch dies solch sich schnell ändern. Sei einer der mutigen Pioniere im Science Fiction Strategiespiel Mars Tomorrow und Reise zum Mars. Dort warten nicht nur zahlreiche Abenteuer und Aufgaben auf dich, sondern ebenfalls nicht zu unterschätzende Gefahren und Gegner. Kostenlos Mars Tomorrow spielen…

Grepolis

Grepolis Onlinespiel – Die Polis – ein griechischer Stadtstaat der Antike ist der spannende Schauplatz dieses Adventure-Games der InnoGames GmbH aus Hamburg. Erlebe das Zusammenspiel von göttlichen Kräften, mutigen Kriegern, zerstörerischen Katapulten, wehrhaften Schiffen und mythischen Geschöpfen! Erschaffe von Bauernhöfen über Steinbrüche bis hin zu Götterstatuen alles, was der freie…

Zarenkriege

Das Strategie Rollenspiel Zarenkriege führt dich in eine mittelalterliche Welt, in der es durch Kampf, Ruhm und Ehre, gewinnen lässt. Nach einer kurzen Anmeldung, steht jeder neue User vor der wichtigen Aufgabe sein Volk zu wählen. Diese Entscheidung ist wohl zu überlegen, denn jedes Volk hat seine Vor- und Nachteile…

Goodgame Empire

Das Leben ist kein Ponyhof, sondern im Falle von Goodgame Empire eine Burg mit umliegenden Länderein. Und klar ist dabei, dass es hier nicht wie im Streichelzoo zugeht. Es gilt zu erobern, bevor du erobert wirst. Oder zumindest die Ressourcen zu schützen, die du dir in einiger Fleißarbeit aneignen wirst….

Empire Universe 2

Empire Universe 2 Weltraum Strategiespiel für Liebhaber von Browsergames, wo man gegen reale Menschen sein Können beweisen kann. Der Spieler trifft in Empire Universe 2 nicht auf NPCs (Non Player Charakter), sondern jeder Gegner ist ein Mensch wie der Spieler selbst. Um Empire Universe 2 online spielen zu könne, ist…

Gangs of Crime 1930

Gangs of Crime 1930 ist ein kostenloses Strategiespiel. Bei Gangs of Crime ist der Spieler der Boss der Familie. Er muss alles tun, um seinen Distrikt zu beherrschen. Geschäfte, die hart an der Grenze der Legalität sind, gehören bei diesem Strategiespiel zum Alltag. Gangs of Crime ist die Weiterentwicklung von…

BeBees

Bebees Bienen Spiel – Wer kennt sie nicht, die emsigen Bienen, die jeden Tag fleißig für guten Honig sorgen? Und wer schon immer in die Rolle dieser kleinen Tierchen schlüpfen wollte, erhält bei „BeBees“ die Möglichkeit dazu. Doch was erwartet den Spieler in diesem Bienenspiel? Bienen Browsergame Bebees kostenlos spielen…

Die Siedler Online

Die Siedler Online – Das Aufbaustrategiespiel ist endlich gestartet. Während die erfolgreiche Computerspielreihe „Die Siedler“ mittlerweile in die siebte Runde gegangen ist, wurde es für das Entwicklerstudio „Blue Byte“ auch Zeit, auf den Zug der sogenannten Browsergames aufzuspringen. Die Siedler Online – Strategie Aufbauspiel für Fans der Videospiel Serie Ein…

Travian

Travian ist ein browserbasiertes Strategiespiel aus Deutschland. Im Kern geht es darum sein eigenes kleines Dorf durch den geschickten Einsatz von verschiedenen Ressourcen zu einem großen Imperium auszubauen. Die Grafik besteht komplett aus vorgerenderten Szenerien und ist thematisch an das römische Reich angelehnt. Das Spiel erinnert vom Prinzip her sehr…

Asterix & Friends

Asterix & Friends – Ein kleines gallisches Dorf gegen ein großes römisches Imperium. Römer, zieht Euch warm an – die Gallier holen zum großen Gegenschlag aus. In dem neuen Browsergame Asterix & Friends soll Schluss mit den Plänen von Julius Cäsar sein und du sollst dafür sorgen. Asterix & Friends…

Land of Destruction

Land of Destruction Fantasy Browserspiel – Sind Sie bereit für Herausforderungen? Dann tauchen Sie ein in die stimmungsvolle 3D-Phantasie-Welt des kostenlosen Browsergames Land of Destruction und zeigen Sie Ihr strategisches Talent. Beweisen Sie sich in

Xhodon

Xhodon Strategiespiel – Online spielen ist mit dem Angebot von einem Browserspiel modern geworden, zig Millionen Menschen machen es auf der ganzen Welt. Das Strategie Spiel Xhodon ist solch ein Browserspiel welches seine Fans begeistert. Der Spieler taucht bei diesem Onlinegame in eine magische Fantasywelt ein und kann in dieser…

Skaph

Skaph ist ein Action Strategiespiel, welches man im Internet kostenlos spielen kann. Über dies Homepage kann man sich in das Online Browserspiel einloggen. Vorher muss man sich jedoch zuerst registrieren. Dies kann man auf dem Button Mitspielen tun. Bei der Registrierung gibt man als erstes seine Daten an. Anschließend wird…

Barbarians

Wer auf Barbaren und den Aufbau seines eigenen, kleinen Dorfes steht, ist mit Barbarians an der richtigen Stelle. Dort sorgst Du für das stetige Wachstum Deiner Burg, baust neue Einheiten und ziehst gegen gegnerische Festungen in die Schlacht. Siegst Du, darfst Du Dich auf nützliche Belohnungen wie Ruhmpunkte und Rohstoffe…

Kings Tale

In Kings Tale – Der Kampf um die Königskrone begibt man sich kostenlos ins Mittelalter. Das Mittelalter Browsergame Kings Tale ist direkt im Browser (Internet Explorer, Firefox oder andere) spielbar und erfordert kein vorheriges downloaden von irgendwelcher Software oder sonstiger Installationen auf dem Rechner. Kings Tale – Siedeln, Handeln, Kämpfen…

Eroberer

Beim Browsergame Eroberer handelt es sich, wie der Titel „Eroberer“ schon sagt, um ein Echtzeit-Strategiespiel. In erster Linie brauchst du dafür nur einen Browser und eine Internetverbindung. Das Spiel startest du als Herr über eine Insel. Deine Aufgabe ist es, so viele Inseln wie möglich zu erobern. Ähnlich wie bereits…

Strategiespiele kostenlos spielen - ohne Download, einfach losspielen!

Kostenlose Strategiespiele gibt es inzwischen nicht nur 1, 2 oder 3 zur Auswahl, sondern eine große Vielzahl davon. Den größten Anteil dabei haben die sogenannten Tower Defense Spiele, wo es darum geht seine Basis zu verteidigen. Der Vorteil dieser Strategiespiele ist, das diese ohne Download, oft sogar ohne Anmeldung, direkt im Browser gespielt werden können. Im Vergleich zu den Browsergames Strategie haben die Tower Defense Spiele definitiv den Vorteil, das kein hoher Zeitaufwand notwendig ist und sofort losgespielt werden kann. In der Kategorie der Strategiespiele auf kostenlose-games.de findet ihr eine erlesene Auswahl an Strategie Browsergames. Alle vorgestellten Strategie Browserspiele sind kostenlos und können ohne Download direkt im Browser gespielt werden. Sucht Euch einfach ein Online Strategiespiel aus und nach einer kurzen Registrierung beim jeweiligen Browsergame Anbieter, kann sofort losgelegt werden. Viel Spaß!