Gratis Browsergame Dragon's Prophet - Jetzt kostenlos spielen!

Dragon’s Prophet – Drachen Rollenspiel

Wie man einen Drachen betrachtet hängt ganz davon ab welche Darstellung er denn in den jeweiligen Formen genießt. In der Filmwelt, sei es „Herr der Ringe“ oder „die Herrschaft des Feuers“, wird die geflügelte Feuerechse nicht selten zerstörerisch und durchaus rachsüchtig dargestellt. Es gibt jedoch auch die andere Betrachtungsweise des Fabelwesens. Beispielsweise in „die Unendliche Geschichte“ oder in „Eragon“, in welcher der Drache als liebes Beschützerwesen dargestellt wird. Fakt ist jedenfalls eines: Die Fabelwesen faszinieren den Menschen wie kaum ein zweites Wesen. In der Welt der Browsergames, speziell im Genre der Fantasy Rollenspiele, spielen die feuerspeienden Wesen eine große Rolle. Zumeist bildet das Mittelalter den historischen Rahmen für die Story, in welche die Drachen geschickt eingearbeitet wurden.

Dragon’s Prophet ist hierfür ein klassisches Beispiel, da hier die Drachen eine extrem tragende Rolle innehaben. Sie sind jedoch keine böse Macht sondern vielmehr Dein Begleiter im Kampf gegen das Böse. Empfindsame Wesen, die Deiner Pflege und Zuwendung bedürfen. Für das Fantasy Onlinegame aus dem Genre der Rollenspiele brauchst Du Dir keinen neuen Computer zu kaufen, da es – wie nahezu alle Titel aus der Welt der Browsergames – direkt im Browser gespielt werden kann. Dieser Umstand erspart Dir die Installation auf der heimischen Festplatte und bringt zudem den Vorteil mit sich dass es auch auf älteren Computersystemen problemlos gespielt werden kann. Das ist schon einmal die eine gute Nachricht aber der Betreiber hat sogar noch eine zweite für Dich: Du bist in der Lage Dragon’s Prophet kostenlos spielen zu können. Das sind doch Mal gute Gründe für einen ausführlichen Blick auf das Fantasy Mittelalter Abenteuer.

Trage Dich ein und besteige Deinen Drachen im Dragon’s Prophet Onlinespiel

Bevor es richtig losgehen kann musst Du Dich zunächst, nicht ganz untypisch für die kostenlosen Browsergames, vorab registrieren. Dieser Vorgang ist jedoch kein großer Akt und mit wenigen Mausklicks innerhalb von sehr kurzer Zeit erledigt. Einzig Deine Mailadresse musst Du dem Betreiber mitteilen damit er Dir eine Bestätigungsmail schicken kann. Diese beinhaltet einen Verifizierungslink auf den Du dann klickst. Gleich danach kannst Du Dich mit Deinen Zugangsdaten einloggen und Dragon’s Prophet kostenlos spielen.

Willkommen bei Dragon’s Prophet, in der Welt der freilebenden Drachen

Du betrittst eine fantastische Welt und startest zunächst mit der Erstellung Deines Charakters. Soweit so bekannt. Erfahrene Hasen, die sich in der Welt der Rollenspiele bestens auskennen, werden diesen Umstand sicherlich erwartet haben. Zur Auswahl hast Du vier Klassen: den Windläufer, den Waffenmeister, das Orakel und den Zauberer. Alle Klassen haben unterschiedliche Fähigkeiten und können sich auch – immerhin ist Dragon’s Prophet ein levelbasiertes Rollenspiel – unterschiedlich entwickeln. Die Entwicklung ist Teil Deiner Aufgabe in diesem epischen Fantasy Game. Nachdem der Charakter erstellt wurde fehlt Dir nur noch eines zum absoluten Glück: dein Drache! Diese leben in der Welt frei und können von Dir gezähmt werden. Das Zähmen an sich erfordert schon ein wenig Übung aber generell ist Dragon’s Prophet benutzerfreundlich und einsteigerfreundlich gehalten. Die mausbasierte Steuerung ist sehr leicht zu erlernen sodass auch Neueinsteiger keine Probleme bekommen sollten. Beim Zähmen Deines Drachens gibt es noch eine weitere kleine Schwierigkeit: Du siehst die Attribute Deines Drachens vorab nicht obwohl die Drachen liebevoll animiert worden sind. Im weiteren Spielverlauf jedoch wirst Du ein Auge dafür entwickeln.

Die Community und Premium Funktionen im Rollenspiel

Für alle echten Rollenspielfans gibt es sogar noch weitere Highlights in diesem Mittelalter Game. Die Community ist – nicht allein aus dem Grund dass jeder Spieler Dragon’s Prophet kostenlos spielen kann – gigantisch groß sodass Du auch als Einzelspieler sehr schnell neue Freunde kennenlernen kannst. Die Quests des gratis Browsergames erlauben es Dir sie allein oder in der Gemeinschaft zu erledigen. Gerade zu Anfang wird Dein Charakter noch eine große Vielzahl von Entwicklungspotential haben und nur über die Grundausstattung verfügen. Wenn Dir diese Entwicklung zu langatmig erscheint kannst Du die Premium Funktionen nutzen und Geld bezahlen um bessere Items oder Erfahrungspunkte erwerben. Da Du diese jedoch auch in den Quests erhältst und ein Fantasygame seine Motivation ja aus diesen Quests und den damit verbundenen Spielspaß zieht musst Du das allerdings für Dich selber entscheiden.

Fazit zum Drachen Rollenspiel Dragon’s Prophet

Dieses Game ist ein Muss für jeden Mittelalter Fan, der sich für Drachen begeistern kann. Sei es als Tank oder als Ressourcensammler, Dein Drache begleitet Dich überall hin und steht Dir stets treu zur Seite. Dragon’s Prophet wird Dich garantiert in seinen Zauber ziehen und an den Bildschirm fesseln.

Screenshots und Bilder zu Dragon's Prophet

Video zum Browserspiel Dragon's Prophet

Infos zu Dragon's Prophet

Kategorie:
Adventurespiele

Preis:
kostenlos

Publisher:
Infernum Productions AG

Bewertung:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 7,00 / 10 bei 3 Stimmen

Kommentare zum Browserspiel Dragon's Prophet