Gratis Browsergame Brick Force - Jetzt kostenlos spielen!

Brick Force – der Minecraft Shooter

Wer sich eingehend mit der Entwicklungsgeschichte der Computerspiele beschäftigt hat wird wissen dass Blöcke bei der Programmierung stets eine große Rolle gespielt haben. Anfangs war die Computergrafik noch sehr pixelhaft gestaltet und alles basierte auf Blöcken, die im Programmierungsprozess aufeinandergestapelt wurden. Aus diesem Prozess heraus entstanden wenig später auch Spiele wie beispielsweise Tetris und Minecraft. Letzteres Spiel revolutionierte das Computerspiele Geschäft dadurch, dass es ein Shooter war der gänzlich für alle Altersgruppen uneingeschränkt spielbar war. Ballerspiele hatten anfangs einen ganz zweifelhaften Ruf bei der Öffentlichkeit, da die allgemeine Meinung vorherrschte dass diese Spiele Agressionen bei den Spielern hervorrufen würden.

Heutzutage ist man glücklicherweise aufgeklärter und weiß, dass diese Meinung nichts weiter als eine Verallgemeinerung ist. Minecraft hat zu dieser Aufklärung eine ganze Menge beigetragen da deutlich gezeigt wurde, dass Ballerspiele auch Kreativität fördern können. Im Bereich der Onlinespiele wurde dieser Weg jedoch nur eingeschränkt weiter bestritten sodass es lange Zeit keinen Nachfolgetitel gab. Brick Force jedoch greift diesen Weg wieder auf und präsentiert sich als würdiger Nachfolger des beliebten Klassikers Minecraft nicht jedoch ohne seine eigene Note zu hinterlassen. Es geht bei Brick Force ebenfalls um Blöcke und der Shooter ist ebenfalls in die Kategorie der Ballerspiele einzuordnen, jedoch eher im Bereich der Fun Shooter! Für diesen Vertreter aus der Welt der Onlinespiele brauchst Du keinen hochwertigen Computer, denn es lässt sich problemlos direkt im Browser – ohne Installation auf dem heimischen System – spielen. Blöckeweise Geldstapel brauchst Du zu Hause auch nicht aufgetürmt zu haben – Du hast die Gelegenheit Brick Force kostenlos spielen zu können. Wenn Du jetzt jedoch denkst dass es sich dabei nur um ein kleines Spielchen für zwischendurch handelt dann irrst Du Dich gewaltig!

Die ersten Schritte im Brick Force Ballerspiel

Wie bei den meisten Titeln aus der Welt der Onlinespiele auch musst Du zunächst eine Registrierung vornehmen. Danach kannst Du Brick Force kostenlos spielen. Kein besonders nennenswerter Vorgang – lediglich eine Mailadresse wird benötigt und nachdem die Bestätigungsmail des Anbieters Dich erreicht hat kannst Du diese per Klick auf den Link verifizieren. Anschließend kannst Du Dich mit Deinen Zugangsdaten einloggen und bist auch schon mitten im Hauptmenü. Das Hauptmenü ist sehr übersichtlich gestaltet sodass sich jeder sehr schnell zurechtfinden dürfte. Hier steht für Neueinsteiger in der Welt der Onlinespiele auch ein Tutorial bereit, welches Du jedoch nicht zwingend absolvieren musst. Da die Steuerung des kostenlosen Games ausschließlich über die Maus erfolgt ist das Tutorial auch nur für diejenigen interessant, die sich zunächst mit dem Spielprinzip ohne menschliche Gegner vertraut machen wollen.

Bei Brick Force hast Du die Macht über die Blöcke

Obwohl Brick Force ein Shooter ist wurde auf Klassensysteme etc. komplett verzichtet. Man könnte auch sagen dass hier die absolute Chancengleichheit besteht, da alle Spieler die gleichen Figuren steuern. Geschossen wird mit Blöcken und Dein Ziel muss es sein zu überleben. Du kannst Brick Force allein spielen oder Dich einer Gemeinschaft anschließen und Dich in Teamduellen beweisen. Die Maps sind sehr übersichtlich gestaltet, aber es gibt auch Überraschungen. Jeder Spieler hat für die Duelle Blöcke und Platten zur Verfügung, welche geschickt werden wollen. Es gibt Feuerplatten oder Eisplatten und auch massive Blöcke, mit denen die Map umgestaltet werden kann. Geschick und Taktik spielen eine große Rolle, auch Kreativität kann hier auf gar keinen Fall schaden. Wenn Du zwischenzeitig mal eine Pause zum Verschnaufen brauchst solltest Du Dir einfach einen Unterschlupf bauen, in welchem Dein Gegner Dich nicht erreichen kann. Bedenke jedoch dass jeder Spieler diese Möglichkeit hat. Action und Abwechslung werden in diesem Funshooter absolut großgeschrieben. Um die Blöcke zu erreichen musst Du schnell sein. Wenn Du jedoch von Beginn an alle Platten zur Verfügung haben möchtest kannst Du die Premium Funktionen nutzen. Gegen Zahlung von Geld kannst Du Platten erwerben und gleich zu Beginn gegen Deine menschlichen Gegenspieler einsetzen.

Fazit zum Action Shooter Onlinespiel Brick Force

Du hast die Chance Brick Force kostenlos spielen zu können – nutze sie! Das Spiel ist der legitime Nachfolger von Minecraft und steht diesem Klassiker in nichts nach. Eine gute grafische Umsetzung und eine dezente Musik sorgen für den richtigen Rahmen und dank der großen Community hast Du immer genug Gelegenheit Dich zu beweisen. Du wirst durch die teilweise sehr actionlastigen Duelle gefordert werden, eine Überforderung tritt jedoch nicht ein. Registriere Dich und beweise dass Du die notwendige Kreativität besitzt im Blockduell zu bestehen.

Screenshots und Bilder zu Brick Force

Video zum Browserspiel Brick Force

Infos zu Brick Force

Kategorie:
Actionspiele

Preis:
kostenlos

Publisher:
Infernum Productions AG

Bewertung:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 9,50 / 10 bei 2 Stimmen

Kommentare zum Browserspiel Brick Force