Gratis Browsergame BeBees - Jetzt kostenlos spielen!

BeBees – Das Online Bienenspiel

Bebees Bienen Spiel – Wer kennt sie nicht, die emsigen Bienen, die jeden Tag fleißig für guten Honig sorgen? Und wer schon immer in die Rolle dieser kleinen Tierchen schlüpfen wollte, erhält bei „BeBees“ die Möglichkeit dazu. Doch was erwartet den Spieler in diesem Bienenspiel?

Bienen Browsergame Bebees kostenlos spielen

Bebees ist ein kostenloses Onlinespiel, das komplett im Browser gespielt werden kann. Es handelt sich um eine Mischung aus Rollen- und Strategiespiel, vereinigt also Elemente, die aus anderen Browser Spiele bekannt sind. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über einen Bienenstaat und muss diesen zu Ehre und Ruhm führen.

Vom kleinen Bienenstock zum großen Bebees Bienen Volk

Das Spiel startet im Bienenstock. Hier kann der Spieler nun verschiedene Aktionen ausführen. Am Anfang stehen dem Spieler 50 Arbeiterbienen und 2000 Honig zur Verfügung. Honig ist die Währung in BeBees und gleichzeitig Rohstoff für Ausbauten. Der Bienenstock, in dessen Mitte die Königin sitzt, kann verschieden ausgebaut werden. Jede Wabe kann dabei ein „Gebäude“ aufnehmen. So ist es bspw. möglich, eine Lagerwabe zu bauen, Wohnkammern usw. Diese Ausbauten können immer mehr erweitert werden und je Erweiterung können sie mehr leisten. So kann z.B. die Lagerkammer je Ausbaustufe mehr Honig aufnehmen und vor Angriffen feindlicher Bienenstöcke schützen.

Bebees Sammlerbienen sorgen für Honig Nachschub

Honig bekommt der Spieler mit Hilfe von Sammlerbienen. Diese können aus der Gruppe der Arbeiterbienen ausgebildet werden. Nach der Ausbildung ist es möglich, die Sammlerbienen auf Expeditionen zu schicken, von denen sie Honig mitbringen. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass einige Bienen von Expeditionen nicht mehr zurückkehren. Wie gelangt man nun an die Bienen, die man zu Sammlern ausbilden kann? Ganz einfach, sie werden von der Bienenkönigin geboren. Am Anfang wächst die Bevölkerung pro Stunde um zwei Bienen. Natürlich kann dieser Wert im weiteren Spielverlauf erhöht werden.

Die verschiedenen Bienen Arten in Bebees

Aber es gibt noch mehr Aufgaben für Bienen als nur das Sammeln von Honig. Wie in Strategiespielen üblich können auch bei BeBees viele verschiedene Arten von Einheiten ausgebildet werden. Sie können Destroyer werden, welche Gebäude abreißen, Späher, Wächter usw.

Doch BeBees ist nicht nur ein Strategiespiel, sondern kann auch Rollenspielelemente vorweisen. Aus diesem Grund kann der Spieler sich einen Helden erschaffen. Dieser kann drei verschiedenen Völkern angehören: Hornisse (sehr offensiv), Hummeln (sehr defensiv) und Wespen (offensiv und defensiv zu gleichen Anteilen). Der Charakter sollte nach den eigenen Spielvorlieben generiert werden, d.h. eher aggressive Spieler werden zur Hornisse greifen, während eher passive Spieler eine Hummel wählen werden.

Der Bebees Held ist wichtig für den gesamten Spielverlauf im Bienenspiel

Helden haben verschiedene Eigenschaften, die im Verlauf des Spiels verbessert werden können und die Einfluss auf die Stärke des Helden, aber auch auf das Verhalten der anderen Bienen haben. Darüber hinaus kann der Held mit Gegenständen ausgerüstet werden, die seine Werte ebenfalls verbessern.

Wie bei anderen Browsergames können auch hier Spieler gegen andere Spieler kämpfen. Konkret bedeutet dies, dass feindliche Bienenstöcke angegriffen werden können. Und an dieser Stelle kommt der Held ins Spiel. Dieser wirkt bei Angriffen oder bei der Verteidigung mit. Je nach der gewählten Rasse und nach den Werten seiner Eigenschaften verstärkt der Held Angriffe oder die Verteidigung. Hat man bspw. eine Hummel gewählt, wirkt sich der Held nicht auf Angriffe aus, verstärkt aber die verteidigenden Einheiten, wenn der eigene Bienenstock attackiert wird.

Bebees – Premium Account und Gelee Royal

Obwohl BeBees ein kostenloses Bienen Browsergame ist, kann man auch reales Geld investieren. Der Spieler kann Premium-Funktionen kaufen. Dadurch werden Vorteile aktiviert, die dieser Spieler gegenüber seinen Gegnern hat, so wird z.B. Honig erstattet, wenn ein Bau abgebrochen wird. Ohne Premium ist der Honig verloren. Zusätzlich kann Gelee Royal gekauft werden. Dies ist neben dem Honig eine zweite Währung, von der man ebenfalls Vorteile kaufen kann. Allerdings kann Gelee Royal auch nur gegen Geld erworben werden. Allerdings kann Gelee Royal auch manchmal von Sammlern gefunden werden. Dann gilt es nur noch viel Spaß bei diesem kostenlosen Onlinespiel zu wünschen.

Screenshots und Bilder zu BeBees

Video zum Browserspiel BeBees

Infos zu BeBees

Kategorie:
Strategiespiele

Preis:
kostenlos

Publisher:
IDGV GmbH

Bewertung:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 9,44 / 10 bei 16 Stimmen

Kommentare zum Browserspiel BeBees