Gratis Browsergame Airline Company - Jetzt kostenlos spielen!

Airline Company – das Fluglinien Managerspiel

OFFLINE

Leider müssen wir Euch darauf hinweisen, dass der Spielbetrieb von Airline Company eingestellt wurde.

Ähnliche Spiele aus der Kategorie Managerspiele.

11 Legends

Das Browsergame 11 Legends ist ein Fußballmanager von Upjers, wo der Spieler die Managementaufgaben eines Fußballvereins übernimmt. Die Aufgaben bestehen in dem Training von Spielern, das Merchandising von Fanartikeln und die Zusammenstellung des Teams. Neben die Aufgaben als Trainer und Manager des Vereins ist der Spieler auch Finanzmanager und Clubbesitzer.

Dorfleben

Bei dem Spiel Dorfleben bewirtschaftet der Spieler seinen eigenen Bauernhof. Zunächst fängt man als kleiner Farmer an. Mit der Zeit müssen Maschinen und Gewächshäuser gebaut werden. Für gemeisterte Missionen erhält man Erfahrungspunkte, welche einen Aufstieg im Level bedeuten können. Um den Hof ausbauen zu können, müssen neue Felder gekauft werden.

Fussballmanager Online

Bei dem Fussballmanager Online wird der Spieler zum Manager eines Fußballvereins. Bei den Spielen gegen reale Gegner kann man das Spiel beobachten und durch Spielerwechsel und Taktikänderungen Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen. Im Trainingslager können zudem die Fähigkeiten der Spieler entwickelt werden. Auch im finanziellen Bereich müssen Entscheidungen getroffen werden.

SkyRama

Skyrama ist ein Browsergame, bei dem der Spieler Manager eines Flughafens ist. Dabei werden die täglichen Aufgaben an einem Flughafen angegangen. In dem Spiel hat der Spieler die Möglichkeit gegen andere Flughäfen zu konkurrieren und ein Netzwerk verschiedener Airlines aufzubauen. Zudem muss in Terminals und in die Instandhaltung investiert werden.

Spielbericht zum Offline Spiel

Airline Company – Hoch über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Doch in Wahrheit bedeutet das Geschäft über den Wolken viel harte Arbeit. Manager in einer Fluggesellschaft zu sein ist echt ein Stück Arbeit. Falls du dich aber für Simulationsspiele interessierst und die Herausforderung nicht scheust, kannst du das Browsergame Airline Company kostenlos spielen und zeigen wie viel von einem Manager du in dir hast.

Gründe deine eigene Fluggesellschaft beim Browserspiel Airline Company

Denn darum geht es in der Wirtschaftssimulation Airline Company. Du steigst zum Manager deiner eigenen Fluggesellschaft. Und das bedeutet natürlich viel Arbeit und noch mehr Verantwortung. Zu Beginn erhältst du von dem Browsergame erst einmal einen Crashkurs mit dem du deinen Start in der Welt von Airline Company sichern kannst. Hast du den hinter dir, wählst du den Standort für deinen ersten Flughafen. Alles wird von hier aus beginnen.

Verwaltung, das ist dein Name als manager bei Airline Company

Die Leitung einer so großen Anlage verlangt natürlich viel von dir. Die Wirtschaftssimulation wurde mit großer Realitätsgenauigkeit hergestellt. Dies geschah in Zusammenarbeit mit der Lufthansa. Dadurch wirst du nicht nur echte Maschinen bis ins Detail nachgebaut vorfinden, sondern auch Situationen, die dein Verwaltungsgeschick im Managerspiel erfordern. Zuerst musst du natürlich mal die Kunden für dich gewinnen. Mit der Abteilung Marketing rührst du kräftig die Werbetrommel. Dann musst du die ersten Verbindungen heraussuchen, die du fliegen willst und natürlich auch Maschinen kaufen. Es gibt viele verschiedene Modelle in dem Airline Company Browsergame. Sind dir einige noch zu teuer, kannst du sie preiswerter auf dem Gebrauchtmarkt bekommen oder aus leasen. Fertige die Kunden ab, verkaufe Tickets und betraue deine Angestellten mit wichtigen Arbeiten. Schon bald hast du das erste Geld verdient.

Beim Airline Company Manager deine Fluggesellschaft Ausbauen und verbessern

Um Airline Company kostenlos spielen und erfolgreich sein zu können, musst du natürlich investieren. Solche Onlinespiele verlangen von dir Geschäftssinn und Entscheidungsfreude. Mit mehr Geld kannst du deinen Flughafen verbessern. Siedle zusätzliche Geschäfte an und verdiene Geld an der Pacht. Verschönere den Flughafen und locke so mehr Kunden an. Und denke daran, ab und an deinen Angestellten auch mal eine Lohnerhöhung zu geben. Du kannst auch neue Flughäfen eröffnen und feste Routen zwischen ihnen erschaffen, anstatt deine Kunden an andere Flughäfen zu schicken. So verdienst du doppelt, musst aber auch doppelt Acht geben. Zusätzlich kannst du deine Maschinen verbessern. Sie verbrauchen dann weniger Kerosin, sehen besser aus und fliegen schneller. Alles ist natürlich beim Airline Company Browserspiel sehr realistisch gehalten. Diese Simulationsspiele verlangen von dir aber auch den Wetterbericht im Auge zu behalten, wenn du Flüge planst. Du willst dich keinen Absturz.

Bei Airline Company zusammen spielen geht besser als allein

Airline Company ist ein Spiel, das du mit anderen zusammen spielst. Kostenlose Onlinespiele machen auch anders kaum Spaß. Bilde mit Freunden gemeinsame Flugrouten und spielt euch gegenseitig die Kunden zu. Geht dauerhafte Verträge ein und baut gemeinsame Flughäfen, die größer und besser ausgestattet sind. Durch große Werbeaktionen regt ihr die Aufmerksamkeit anderer Mitspieler an und bildet große Luftkonzerne. Ein bisschen produktiver Wettbewerb ist natürlich auch drin. Aber niemand möchte einen anderen aus dem Wettbewerb verdrängen. Immerhin soll das Game ja Spaß machen.

Das Gaming der Wirtschaftssimulation Airline Company

Ein großes Plus kann man Airline Company für die Detaildichte und die Realitätsnähe aussprechen. Die Zusammenarbeit mit der Lufthansa hat sich nicht nur bei den Maschinen und den Aufgaben des Managers bezahlt gemacht. Auch die Situationen, die die im Laufe des Spiels meistern musst, sind keine Hollywoodfiktion. Es gibt eine Menge Menüs und Untermenüs und überhaupt viel zu lesen. Das Spiel sei dir daher nur angeraten, wenn du wirklich etwas von Simulationen verstehst, denn es ist ziemlich fordernd und zeitaufwändig. Zudem musst du dich regelmäßig melden, um einen Überblick über die Lage zu behalten. Auch Gelegenheitsspieler sollten ihr Glück lieber anders suchen. Gehörst du zu allen anderen, dann sei willkommen.

Screenshots und Bilder zu Airline Company

Video zum Browserspiel Airline Company

Infos zu Airline Company

Kategorie:
Managerspiele

Preis:
kostenlos

Publisher:

Bewertung:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 9,00 / 10 bei 3 Stimmen

Kommentare zum Browserspiel Airline Company